Ihr Anwalt

Anton Müller

+49 (711) 60187-239
anton.mueller@oppenlaender.de

Anton Müller ist nahe Würzburg aufgewachsen. Er hat Rechtswissenschaften an der Universität Heidelberg studiert. Danach absolvierte er das Referendariat am Landgericht Düsseldorf. Seit 2023 ist er Rechtsanwalt bei OPPENLÄNDER Rechtsanwälte. Er ist Mitglied der Initiative junger Schiedsrechtler (DIS40).

Sprachen: Englisch

Expertise

Anton Müller berät bei komplexen Rechtsstreitigkeiten sowohl vor staatlichen Gerichten als auch vor Schiedsgerichten. Den Schwerpunkt bilden energierechtliche Streitigkeiten. Schon im Studium beschäftigte er sich durch die Teilnahme an einem völkerrechtlichen Moot Court mit der Führung streitiger Verfahren. Weitere Erfahrungen, insbesondere im Bereich der Schiedsgerichtsbarkeit, sammelte er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Referendar in einer Boutique-Kanzlei.

Expertisengebiete

Vita

  • Rechtsanwalt seit

    2023
  • Referendariat in Düsseldorf

    2020 - 2022
  • Studium in Heidelberg

    2013 - 2019