27. November 2025

OPPENLÄNDER ernennt eine neue Partnerin und einen neuen Partner

Die OPPENLÄNDER-Partnerschaft wächst. Zum 01.01.2026 wird Dr. Henrike Schulte Partnerin und Dr. Joachim Ott Salary Partner von OPPENLÄNDER Rechtsanwälte. Beide waren bisher assoziierte Partner der Kanzlei. Wir gratulieren Henrike und Joachim ganz herzlich und freuen uns über die menschliche und fachliche Bereicherung für unsere Partnerschaft!

Henrike hat in Konstanz und Stockholm studiert und an der Universität Konstanz promoviert. Seit Dezember 2019 ist sie bei OPPENLÄNDER in allen Bereichen des Öffentlichen Rechts tätig. Ihre Schwerpunkte liegen im Verfassungs- und Parlamentsrecht, dem Börsen- und Bankenaufsichtsrecht sowie im Bereich der Regulierung neuer Mobilitätsangebote.

Joachim hat in Saarbrücken und Exeter studiert und an der Universität Saarbrücken promoviert. Seit Mai 2019 ist er bei OPPENLÄNDER im Bereich Vergaberecht tätig. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen in der Gestaltung von Vergabeverfahren für öffentliche Auftraggeber und in der Beratung von Unternehmen zu allen Fragen des Vergaberechts.

Mit den Partnerernennungen stärken wir unsere öffentlich-rechtliche und vergaberechtliche Praxis weiter. Sie sind ein klares Zeichen für die erfolgreiche Arbeit, die wir in diesen Bereichen für unsere Mandanten leisten. Ab jetzt mit einem noch schlagkräftigeren Team…

Partnerernennung von Dr. Henrike Schulte und Dr. Joachim Ott

Weitere Kanzlei-News

24. Juli 2026

BOLT setzt mit OPPENLÄNDER die Aussetzung der Preisregulierung für den Mietwagenverkehr in Köln durch

Dr. Henrike Schulte und Dr. Maximilian Gerhold haben für die europäische Mobilitätsplattform BOLT in Köln die Allgemeinverfügung für Mindestpreise im Mietwagenverkehr gekippt.

Beitrag lesen
24. Juli 2026

Neue assoziierte Partner bei OPPENLÄNDER Rechtsanwälte: Dr. Tobias Gawaz und Dr. Franziska Schaible

Dr. Tobias Gawaz und Dr. Franziska Schaible wurden in die assoziierte Partnerschaft aufgenommen. Zu diesem Karriereschritt gratulieren wir beiden ganz herzlich.

Beitrag lesen
01. Juli 2026

EUWA beim Verkauf an Grundfos von OPPENLÄNDER Rechtsanwälte beraten

Der Gesellschafter des in Deutschland ansässigen Wasseraufbereitungsspezialisten EUWA wurde beim Verkauf seiner Anteile an den dänischen Pumpen- und Wassertechnologiekonzern Grundfos von OPPENLÄNDER Rechtsanwälte gesellschaftsrechtlich und im Rahmen der M&A-Transaktion beraten.

Beitrag lesen
18. Juni 2026

Handelsblatt und Best Lawyers zeichnen OPPENLÄNDER Rechtsanwälte erneut aus

Unsere Anwältinnen und Anwälte gehören zu den Best Lawyers. Der US-Verlag ermittelte für das Handelsblatt die Besten der DACH-Region für das Jahr 2026. Die Auszeichnungen werden auf Basis von Befragungen mit Branchenkollegen verliehen und zeigen auf, wer durch fachliche Qualifikation, hohe Reputation und exzellente Marktstellung hervorsticht.

Beitrag lesen