Ihr Anwalt

Arthur Eichmann, LL.M. (University of Edinburgh)

+49 (711) 60187-244
arthur.eichmann@oppenlaender.de

Rechtsanwalt Arthur Eichmann ist Teil des von JUVE ausgezeichneten Gesellschaftsrechtsteams.

Arthur Eichmann studierte an der Universität Mainz Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt im Recht der Kapitalgesellschaften und Kapitalmärkte. Während seines Studiums war er Stipendiat der Stiftung der Deutschen Wirtschaft. Nach seinem Studium war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für deutsches und europäisches Gesellschafts- und Wirtschaftsrecht (Prof. Dr. Verse) in Heidelberg tätig. Zusätzlich zu seinem deutschen Abschluss absolvierte er einen Masterstudiengang im internationalen Bankrecht und Finance an der University of Edinburgh.

Sprachen: Englisch, Russisch

Expertise

Als Rechtsanwalt berät Arthur Eichmann schwerpunktmäßig bei M&A-Transaktionen und im Gesellschaftsrecht. Der Schwerpunkt der Transaktionsberatung liegt im private M&A mit Erfahrung sowohl auf Käufer- als auch Verkäuferseite.

Seine gesellschaftsrechtliche Beratung umfasst das gesamte Spektrum des Rechtsgebiets mit einem Fokus auf das Aktienrecht, GmbH-Recht und das Konzernrecht.

Darüber hinaus berät Arthur Eichmann börsennotierte Unternehmen bei kapitalmarktrechtlichen Fragestellungen.

Vita

  • Master of Laws (LL.M.) an der University of Edinburgh

    2022
  • Rechtsanwalt seit

    2020
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für deutsches und europäisches Gesellschafts- und Wirtschaftsrecht (Prof. Dr. Verse) in Heidelberg und bei einer internationalen Wirtschaftskanzlei in Frankfurt a.M.

    2018 — 2020
  • Studium an der Universität Mainz

    2010 - 2015