Ihr Anwalt

Dr. Christian Gunßer

+49 (711) 60187-162
gunsser@oppenlaender.de

JUVE-Handbuch 2020/2021 zählt Dr. Christian Gunßer zu den häufig empfohlenen Anwälten für M&A .

JUVE-Handbuch 2020/2021

Christian Gunßer ist begeisterter Projekt-, Transaktions- und Vertragsexperte. Basierend auf seiner Expertise im Bereich des Gesellschafts- und Finanzierungsrechts unterstützt er seine Mandanten bei Projekten und Transaktionen im Bereich des Unternehmens-/Vertragsrechts, bei komplexen Finanzierungen und M&A-Vorhaben sowie Vertragsgestaltungen. Er verfügt über ausgeprägtes wirtschaftliches Know-how. Zu seinen Mandanten gehören Unternehmen, Unternehmer und Private Clients. Sie schätzen seinen zielstrebigen Ansatz und sein Engagement („äußerst engagiert, jederzeit erreichbar; fachliche Qualität, Genauigkeit und Kreativität“). Geboren 1977 wurde Christian Gunßer zunächst (Bank-)Kaufmann und studierte dann in Tübingen. Er promovierte zur Ad-hoc-Publizität bei M&A-Transaktionen an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg bei Prof. Dr. Rolf Sethe (jetzt Universität Zürich, UZH).

Sprachen: Englisch

Expertise

Christian Gunßer steht für Wirtschaftsrecht. Seine besondere Expertise im Gesellschafts-, Finanzierungs- und Vertragsrecht kombiniert er mit wirtschaftlicher Kompetenz. Er unterstützt seine Mandanten bei Projekten und Transaktionen im Bereich des Unternehmens-/Gesellschaftsrechts, bei M&A-Vorhaben, komplexen Vertragsgestaltungen und im Bereich Corporate Finance, insbesondere bei strukturierten Finanzierungen. Viele Mandanten vertrauen Christian Gunßer bei ihren Immobilientransaktionen.

Christian Gunßer ist Autor von Veröffentlichungen, u.a. zum Gesellschafts- und Insolvenzrecht. Er ist Mitautor im Praxishandbuch für die GmbH-Geschäftsführung (herausgegeben von Oppenländer/Trölitzsch).

Andere über Dr. Christian Gunßer

Mandant über Dr. Christian Gunßer im Gesellschaftsrecht: „Christian Gunßer schätzen wir aufgrund seiner Fachkompetenz, Verhandlungsstärke und Zuverlässigkeit. Er antwortet immer sehr schnell und ist immer zuverlässig. Wir schätzen ihn sehr für alle Fragen rund um das Gesellschaftsrecht.“

Legal 500 Deutschland 2024

Mandant über Dr. Christian Gunßer im M&A: „sehr, sehr schnelle kompetente Antworten“

JUVE Handbuch 2023/2024

Dr. Christian Gunßer wurde für seine Tätigkeit im Bereich M&A vom Handelsblatt zu einem von „Deutschlands beste Anwälte 2021“ ausgezeichnet.

Handelsblatt

Legal 500 Deutschland empfiehlt Dr. Christian Gunßer und zitiert: „Dr. Gunßer ist äußerst engagiert, jederzeit erreichbar. Neben der fachlichen Qualität, schätzen wir auch seine Genauigkeit und Kreativität.“

Legal 500 Deutschland 2021

JUVE-Handbuch 2020/2021 zählt Dr. Christian Gunßer zu den häufig empfohlenen Anwälten in M&A .

JUVE-Handbuch 2020/2021

Dr. Christian Gunßer ist für seine Tätigkeit im Bereich Fusionen und Übernahmen vom Handelsblatt zu einem von „Deutschlands beste Anwälte 2020“ ausgezeichnet worden.

Handelsblatt

Legal 500 Deutschland über Dr. Christian Gunßer: „Exzellente Expertise und umgehende, passgenaue Unterstützung“, „Sehr individuelle Betreuung“, „Das Team hat eine zügige, präzise und pragmatische Arbeitsweise“.

Legal 500 Deutschland 2020

JUVE-Handbuch 2019/2020 zählt Dr. Christian Gunßer zu den häufig empfohlenen Anwälten im M&A.

JUVE-Handbuch 2019/2020

Vita

  • Promotion

    2007
  • Rechtsanwalt seit

    2006
  • Studium in Tübingen, Referendariat in Stuttgart und London

    1999 - 2006
  • Bankkaufmann

    - 1997