Ihr Anwalt

Dr. Damian Schmidt, LL.M. (UCT)

+49 (711) 60187-216
damian.schmidt@oppenlaender.de

Dr. Damian Schmidt ist Teil des von JUVE ausgezeichneten Gesellschaftsrechtsteams.

Damian Schmidt ist 1988 geboren. Er studierte an den Universitäten Konstanz und Heidelberg mit Schwerpunkt Unternehmensrecht. Zuvor absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Commerzbank AG. Zwischen 2015 und 2018 promovierte er bei Professor Dr. iur. Dr. rer. pol. h.c. Dr. iur. h.c. Werner F. Ebke, LL.M. (UC Berkeley) zu einem prospekthaftungsrechtlichen Thema. Die Zulassung als Rechtsanwalt erfolgte nach dem Referendariat 2019. Zwischen 2020 und 2021 absolvierte Damian Schmidt ein Masterstudium (LL.M.) an der University of Cape Town mit dem Schwerpunkt International Trade Law. 2023 war Damian Schmidt ein knappes halbes Jahr in einer internationalen Großkanzlei in Alicante (Spanien) im Bereich des Unionsmarkenrechts beratend tätig.

Sprachen: Englisch

Expertise

Die Beratungstätigkeit von Damian Schmidt liegt im Gesellschaftsrecht mit Querbezügen unter anderem zum Immobilienrecht, Insolvenzrecht und zu Unternehmenstransaktionen. Darüber hinaus berät Damian Schmidt im Gewerblichen Rechtsschutz, insbesondere an der Schnittstelle von Markenrecht, Wettbewerbsrecht und Medizinprodukterecht. Er ist Autor von Veröffentlichungen in renommierten nationalen und internationalen Fachzeitschriften.

Vita

  • LL.M. (Cape Town)

    2021
  • Rechtsanwalt seit

    2019
  • Promotion

    2019
  • Studium in Konstanz und Heidelberg

    2010 - 2015
  • Ausbildung (Bankkaufmann)

    2008 - 2010