Ihre Anwältin

Dr. Natalie Seitz, LL.M. (University of Glasgow)

+49 (711) 60187-240
natalie.seitz@oppenlaender.de

Dr. Natalie Seitz ist Teil des von JUVE ausgezeichneten Kartellrechtsteams.

Natalie Seitz ist im Kartellrecht tätig. Das hat sich schon früh abgezeichnet: Kartellrechtlicher Schwerpunkt im Studium in Konstanz, Master in International Competition Law & Policy in Glasgow, Schottland. Die internationale Ausrichtung des Studiums kommt Natalie Seitz heute in der Mandatsarbeit ebenso zugute wie der Perspektivwechsel, den sie durch ihre Ausbildungsstation beim Bundeskartellamt in Bonn gewann. 2020 wurde sie mit einer Arbeit zum Thema „Common Ownership im Wettbewerbsrecht“ promoviert, deren Entstehung vom Arbeitskreis Wirtschaft und Recht im Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft gefördert wurde. Natalie Seitz ist seit 2018 Rechtsanwältin bei OPPENLÄNDER.

Sprachen: Englisch

Expertise

Natalie Seitz berät zu allen Fragen des deutschen und europäischen Kartellrechts. Dazu zählen unter anderem das Vertriebskartellrecht, die deutsche und europäische Fusionskontrolle, Kartellschadensersatzverfahren sowie allgemeine Kartellrechts-Compliance. Sie ist Mitglied der Studienvereinigung Kartellrecht.

Vita

  • Promotion

    2020
  • Rechtsanwältin seit

    2018
  • Referendariat

    2015-2017
  • Master of Laws (University of Glasgow)

    2015
  • Studium (Universität Konstanz)

    2008-2014