Ihr Anwalt

Dr. Timo Kieser

+49 (711) 60187-230
kieser@oppenlaender.de

Timo Kieser studierte an den Universitäten Mannheim und Amiens (Frankreich). Er war Mitarbeiter am Lehrstuhl Prof. Dr. Thomas Puhl (Universität Mannheim) von 1997 bis 1998. Timo Kieser ist Fachanwalt für Gewerblicher Rechtsschutz, Lehrbeauftragter für Gewerblicher Rechtsschutz an der Eberhard Karls Universität Tübingen und Mitglied der Deutschen Vereinigung für Gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht.

Sprachen: Englisch

Expertise

Timo Kieser berät seit vielen Jahren intensiv sowohl im Gewerblichen Rechtsschutz als auch im Gesundheitsrecht. Er ist Autor zahlreicher wettbewerbsrechtlicher und gesundheitsrechtlicher Fachveröffentlichungen, Mitautor des Kommentars Apothekengesetz (Kieser/Wesser/Saalfrank), der Kommentierung der Apothekenbetriebsordnung von Cyran/Rotta und Autor des Buchs „Apothekenrecht“.

Ferner ist Timo Kieser regelmäßig Referent zu apothekenrechtlichen, gesundheitsrechtlichen, medizinprodukterechtlichen und wettbewerbsrechtlichen Fragestellungen.

Andere über Dr. Timo Kieser

Wettbewerber über Dr. Timo Kieser im Marken- und Wettbewerbsrecht: „sehr kundiger Markenrechtler, hart in der Sache, aber kollegial u. professionell im Umgang“, „guter Prozessanwalt“

JUVE Handbuch 2023/2024

Wettbewerber über Dr. Timo Kieser im Gesundheitswesen: „guter Prozessanwalt“

JUVE Handbuch 2023/2024

Vita

  • Rechtsanwalt seit

    2000
  • Promotion

    1999
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Puhl

    1997-1998
  • Studium an den Universitäten Mannheim und Amiens

    1992-1997