Ihr Anwalt

Simon Gollasch, Maître en droit

+49 (711) 60187-292
simon.gollasch@oppenlaender.de

Rechtsanwalt Simon Gollasch ist Teil des von JUVE ausgezeichneten Kartellrechtsteams.

Simon Gollasch wurde 1993 in Stuttgart geboren und ist im nahen Umland aufgewachsen. Nach dem Studium an den Universitäten Tübingen und Aix-Marseille (dort Masterabschluss im Völker- und Europarecht) absolvierte er am Tübinger Landgericht sein Referendariat mit Stationen unter anderem beim Bundeswirtschaftsministerium in Berlin und bei OPPENLÄNDER in Stuttgart, wo er seit 2022 als Rechtsanwalt tätig ist. Simon Gollasch ist Mitglied der Deutsch-Französischen Juristenvereinigung und der Studienvereinigung Kartellrecht.

Sprachen: Englisch, Französisch

Expertise

Simon Gollasch berät und vertritt mittelständische und große Unternehmen umfassend in den Bereichen Kartellrecht und Litigation. Einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet dabei die Vertretung von Unternehmen in kartellrechtlichen Schadensersatzprozessen vor staatlichen Gerichten, wobei er sowohl auf Kläger- als auch auf Beklagtenseite tätig ist.

Vita

  • Rechtsanwalt seit

    2022
  • Referendariat in Tübingen

    2020-2022
  • Masterstudium (Maîtrise) in Aix-en-Provence

    2017-2018
  • Studium in Tübingen

    2013-2020