21. Oktober 2021

Webinar: GmbH im Mittelstand

Das Seminar vermittelt Ihnen einen umfassenden Überblick zu aktuellen Praxisfragen der GmbH im Mittelstand. Neben strategischen Überlegungen behandelt das Seminar typische Vertragsgestaltungen. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele zeigen Ihnen die erfahrenen Referenten, was Sie bei der Gestaltung von GmbH-Vertragsklauseln unbedingt beachten müssen. Sie besprechen wichtige Vertragsbestimmungen und entwickeln eigene Klauseln für Ihre Praxis. Dabei werden typische Klauseln in GmbH-Satzungen, Gesellschaftervereinbarungen, für einen Unternehmenskauf, Umwandlungen und Geschäftsführer-Anstellungsverträge anschaulich dargestellt und Gestaltungsmöglichkeiten aufgezeigt sowie Haftungsrisiken erörtert.

Das Webinar richtet sich an Rechtsanwälte, Unternehmensjuristen, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Gesellschafter und Geschäftsführer, Beirats- und Aufsichtsratsmitglieder.

Weitere Kanzlei-News

12. Februar 2026

OPPENLÄNDER gehört laut Legal500 wieder zu den Besten

Im jüngst veröffentlichen Ranking von Legal 500 Deutschland 2026 sind wir wieder TOP KANZLEI im City Focus Stuttgart und zählen in zwei Praxisbereichen als TOP TIER KANZLEI.

Beitrag lesen
29. Januar 2026

OPPENLÄNDER Rechtsanwälte gewinnt Streit um Funktionszulagen für den Landtag des Saarlandes

Prof. Dr. Christofer Lenz und Dr. Maximilian Gerhold haben für den Landtag des Saarlandes einen Organstreitantrag eines AfD-Abgeordneten zu den Funktionszulagen für Parlamentarische Geschäftsführer und stellvertretende Fraktionsvorsitzende abgewehrt.

Beitrag lesen
14. Januar 2026

OPPENLÄNDER verstärkt den Bereich Arbeitsrecht und M&A durch Rechtsanwältin Karoline Korff

Seit dem 01. Januar 2026 verstärkt Karoline Korff unser Team im Arbeitsrecht und M&A.

Beitrag lesen
19. Dezember 2025

Landtagspräsidentin gewinnt mit OPPENLÄNDER den Tunnel-Streit gegen die AfD

Prof. Dr. Christofer Lenz und Dr. Henrike Schulte haben für die Landtagspräsidentin Muhterem Aras einen Organstreitantrag der AfD zu Regelungen des Zugangs zu Räumen des Landtags und insbesondere zu einem Verbindungstunnel abgewehrt.

Beitrag lesen