Tor oder Eigentor? Marketing-Spielregeln zur Europameisterschaft und zu den Olympischen Spielen
Endlich ist es wieder so weit! Das Jahr 2024 verspricht mit der Heimfußballeuropameisterschaft in Deutschland und den Olympischen Spielen in Paris ein faszinierendes Sportjahr zu werden. Diese Megaveranstaltungen sind nicht nur Zuschauer- sondern auch Werbemagneten. Kaum ein Unternehmen möchte die Chance verpassen, die Aufmerksamkeit, die positive Stimmung der Ereignisse und das hoffentlich erfreuliche sportliche Abschneiden auf den eigenen Außenauftritt ausstrahlen zu lassen. Wer dabei allerdings die zahlreichen rechtlichen Fallstricke nicht kennt, riskiert viel.
Wir zeigen Ihnen in einem Online-Seminar, wie Sie Ihre Werbemaßnahmen treffsicher gestalten und Eigentore vermeiden. Wir erläutern Ihnen die marken- und wettbewerbsrechtlichen Grenzen zulässiger Werbung im Zusammenhang mit den von den jeweiligen Ausrichtern geschützten Rechten und widmen uns den weiteren rechtlichen Rahmenbedingungen gelungener Werbung und Einzelfragen zu besonders beliebten Werbemaßnahmen wie Gewinnspielen.
Das Online-Seminar findet am 18.01.2024 von 17:00 bis 18:30 Uhr via BigBlueButton statt. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Softwareinstallation möglich. Im Anschluss gibt es Gelegenheit zur Online-Diskussion.
Anmeldung bis 17.01.2024 per E-Mail an veranstaltungen@oppenlaender.de
Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie unter https://oppenlaender.de/datenschutz/