Ihr Anwalt

Dr. Raphael Höll

+49 (711) 60187-170
raphael.hoell@oppenlaender.de

Dr. Raphael Höll ist Teil des von JUVE ausgezeichneten Kartellrechtsteams.

Raphael Höll wurde in Stuttgart geboren und studierte an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg sowie der Université de Lausanne (Schweiz). Anschließend wurde er mit einer Arbeit zum Internationalen Zivilprozessrecht an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg promoviert. Seit 2020 ist er als Rechtsanwalt bei OPPENLÄNDER tätig. Raphael Höll ist Lehrbeauftragter der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Mitglied der Initiative junger Schiedsrechtler (DIS40) und Autor mehrerer Publikationen in den Bereichen des deutschen und internationalen Zivilprozessrechts.

Sprachen: Englisch, Französisch

 

 

Expertise

Raphael Höll vertritt Unternehmen in komplexen Streitigkeiten vor staatlichen Gerichten sowie vor Schiedsgerichten. Einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet die Führung kartellrechtlicher Schadensersatzprozesse auf Kläger- wie auch auf Beklagtenseite. Er berät zudem in sämtlichen Bereichen des Internationalen Privat- und Zivilverfahrensrechts einschließlich des internationalen Handels- und Gesellschaftsrechts. Daneben steht Raphael Höll Unternehmen als dauerhafter Berater in handels- und vertriebsrechtlichen Fragen zur Seite.

Vita

  • Promotion bei Prof. Dr. Hanno Merkt, LL.M. (Univ. of Chicago)

    2021
  • Mitglied der Initiative junger Schiedsrechtler (DIS40)

    2021
  • Rechtsanwalt seit

    2020
  • Studium an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg sowie an der Université de Lausanne (Schweiz)

    2011 - 2017