16. Februar 2022

Aktuelles zur Apothekenwerbung

Werbung ist aus dem Apothekenalltag nicht wegzudenken. Werbeaktivitäten erregen aber nicht nur die gewünschte Aufmerksamkeit bei Kunden, sondern ggf. auch bei Konkurrenten, die sich dann mit der Frage der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben beschäftigen.

Im Mai 2022 tritt eine neu gefasste Preisangabenverordnung in Kraft, die auch auf die Gestaltung von Werbemaßnahmen gegenüber Verbrauchern – insbesondere bei den ungeliebten Grundpreisen – Auswirkungen haben wird. Es empfiehlt sich, diese neuen Vorgaben frühzeitig zu beachten, um einerseits lästigen, andererseits zeit- und kostenintensiven Beanstandungen aus dem Weg zu gehen.

Unsere Online-Veranstaltung vermittelt einen Überblick über die neuen gesetzlichen Regelungen und die praktischen Auswirkungen auf die Gestaltung von Werbemaßnahmen, geht außerdem auf weitere aktuelle Entwicklungen, nebst werberechtlichen Fallstricken ein und liefert Tipps und Tricks, diese zu umgehen.

Das Online-Seminar findet via BigBlueButton statt. Den Zugangslink erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Softwareinstallation möglich. Nach den Vorträgen gibt es Gelegenheit zur Online-Diskussion.

Wir freuen uns über Anmeldungen von Apothekerinnen und Apothekern bis zum 11. Februar 2022  (veranstaltungen@oppenlaender.de). Bitte geben Sie an, wie viele Personen an der Veranstaltung teilnehmen möchten.

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Sven Luckert ist neuer assoziierter Partner bei OPPENLÄNDER

Sven Luckert wurde zum 01.07.2024 zum assoziierten Partner von OPPENLÄNDER ernannt. Seit Anfang 2021 ist Sven Luckert im Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht und M&A bei OPPENLÄNDER tätig.

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28. Juni 2024

OPPENLÄNDER verstärkt die Bereiche Gesellschaftsrecht und Litigation

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