25. Januar 2018

Erfolg für RTL 2

Das Bundesverfassungsgericht hat einer Verfassungsbeschwerde von RTL 2 gegen die Versagung der Akteneinsicht in einem Ermittlungsverfahren gegen einen Wettbewerber stattgegeben. Die Versagung der Akteneinsicht erfolgte unter Verletzung des Anspruchs auf rechtliches Gehör aus Art. 103 Abs. 1 GG. Prof. Dr. Christofer Lenz hat RTL 2 vor dem Bundesverfassungsgericht vertreten.

Pressemitteilung

Christofer Lenz

Weitere Kanzlei-News

14. Februar 2025

OPPENLÄNDER wurde erneut von Legal 500 ausgezeichnet

Im jüngst veröffentlichen Ranking von Legal 500 Deutschland 2025 sind wir unter anderem TOP KANZLEI im City Focus Stuttgart und zählen in zwei Praxisbereichen als TOP TIER KANZLEI.

Beitrag lesen
11. Februar 2025

OPPENLÄNDER gewinnt Organstreit für Parlament

Prof. Dr. Christofer Lenz und Dr. Henrike Schulte haben für den Saarländischen Landtag Organstreitanträge eines Abgeordneten abgewehrt.

Beitrag lesen
03. Januar 2025

Lexology Index zählt Dr. Matthias Ulshöfer zu den 15 weltweit führenden Anwälten im Bereich „Government“

Im neu herausgegebenen Client Choice Report 2025 von Lexology (ehemals Who‘s Who Legal), wird Dr. Matthias Ulshöfer als einer der weltweit führenden Anwälte im Bereich „Government“ ausgezeichnet

Beitrag lesen
01. Januar 2025

OPPENLÄNDER verstärkt Gewerblichen Rechtsschutz durch neuen Rechtsanwalt

Zu Beginn des Jahres 2025 durften wir Moritz Stahlberger bei OPPENLÄNDER begrüßen. Er wird das Team von Dr. Christina Koppe-Zagouras unterstützen.

Beitrag lesen