Informiert

Kanzlei-News und unsere Mandate

  • Filter zurücksetzen
23. Januar 2019

Schienenkartell: Erfolge bei OLG Düsseldorf

OPPENLÄNDER Rechtsanwälte gewinnt auch unter neuer BGH-Rechtsprechung mehrere Klagen beim OLG Düsseldorf gegen das Schienenkartell.

Beitrag lesen
24. Oktober 2018

Erfolg vor dem BVerwG

Das Bundesverwaltungsgericht hat mit seinem Beschluss vom 24.10.2018 grünes Licht für die Erweiterung des Einkaufszentrums Breuningerland Sindelfingen gegeben.

Beitrag lesen
09. Oktober 2018

Datenschutz-Probleme beim Fahrverbot

Die Pläne der Bundesregierung, Dieselfahrverbote durch automatisierte Erfassung der Autokennzeichen zu überwachen, stoßen auf hohe rechtliche Hürden beim Datenschutz.

Beitrag lesen
27. September 2018

Auszeichnung für die Kanzlei

OPPENLÄNDER Rechtsanwälte sind 2018 vom Focus als eine von 50 TOP-Wirtschaftskanzleien in Deutschland ausgezeichnet worden.

Beitrag lesen
24. September 2018

Vergabeerfolg für BSAG

Die BSAG hat sich mit Unterstützung von Prof. Dr. Christofer Lenz und Dr. Corina Jürschik für 22,5 Jahre die Erbringung sämtlicher Straßenbahn- und Busverkehre im Bundesland Bremen und in angrenzenden Teilen Niedersachsens gesichert.

Beitrag lesen
Christofer Lenz
01. September 2018

Auszeichnung für OPPENLÄNDER

OPPENLÄNDER wurde von Iurratio als bester Arbeitgeber für Referendare in der Kategorie „Anwaltsboutique“ ausgezeichnet.

Beitrag lesen
13. Juli 2018

Für Konfliktlösung ausgezeichnet

OPPENLÄNDER-Partner Prof. Markus Köhler ist vom Handelsblatt für seine Arbeit als Schiedsrichter und in Schiedsverfahren als einer von Deutschlands besten Anwälten 2018 im Bereich "Konfliktlösung" ausgezeichnet worden.

Beitrag lesen
28. Juni 2018

itelligence AG erwirbt 60% an SyBIT

OPPENLÄNDER berät itelligence AG beim Erwerb einer 60%-Beteiligung an der SyBIT GmbH.

Beitrag lesen
12. Juni 2018

Erfolg gegen Grauzementkartell

OPPENLÄNDER Rechtsanwälte gewinnt für die Beton Kemmler GmbH beim Bundesgerichtshof gegen Mitglied des Grauzementkartells.

Beitrag lesen
10. Mai 2018

Format-Gruppe übernimmt Staufen

Dr. Christian Gunßer und Dr. Teresa Bopp beraten die Format Werk GmbH bei dem Erwerb sämtlicher Vermögensgegenstände der insolventen Staufen GmbH.

Beitrag lesen