28. Juni 2018

itelligence AG erwirbt 60% an SyBIT

Unter Federführung des Partners Dr. Felix Born hat OPPENLÄNDER Rechtsanwälte die itelligence AG beim Erwerb von zunächst 60 Prozent der Anteile an der SyBIT GmbH, Radolfzell, beraten und die Transaktion umfassend begleitet. Auf lange Sicht strebt itelligence eine 100 Prozent-Beteiligung an SyBIT an.

Die SyBIT GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und beschäftigt derzeit rund 170 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist ein führender Experte für Customer Relationship Management (CRM) und ECommerce in Deutschland. SyBIT gehört zu den wenigen von der SAP ausgezeichneten Cloud Focus Partnern und rangiert in Deutschland unter den Top 20 Digitalagenturen.

itelligence ist eines der weltweit führenden SAP-Beratungshäuser und ist mit rund 7.200 Mitarbeitern in 25 Ländern vertreten. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum auf dem Gebiet der SAP-Strategie-Beratung, dem SAP-Lizenzvertrieb, den selbstentwickelten SAP-Branchenlösungen sowie Application Management und Hosting Services erzielte itelligence in 2017 einen Gesamtumsatz von rund EUR 872,2 Mio.

Mit der Übernahme von SyBIT gelingt es itelligence, sich im Markt für Kundenmanagement- und E-Commerce-Systeme in Deutschland eine der Top-Positionen zu sichern. Gemeinsam mit SyBIT verfügt itelligence nun in Deutschland, Österreich und der Schweiz über eines der größten und erfahrensten Beraterteams für SAP Kundenmanagementsysteme (CRM) und E-Commerce Lösungen auf Cloud-Basis. Auch nach der Übernahme wird SyBIT weiterhin im Markt mit seinem eigenen Markennamen tätig sein.

Berater der itelligence AG OPPENLÄNDER Rechtsanwälte: Dr. Felix Born (Partner, Federführung M&A ), Dr. Teresa Bopp (M&A/Corporate), Dr. Christian Gunßer (Partner, M&A/Corporate), Dr. Andreas Hahn (Partner, Kartellrecht), Dr. Hannes Dreher (Kartellrecht), Dr. Malte Weitner (IP/IT ), Marius Bücke (Arbeitsrecht ), Melanie Döring (M&A/Corporate).

Weitere Kanzlei-News

14. März 2024

OPPENLÄNDER stellt die Weichen für die Zukunft

Um strategische Themen und die Steuerung der internen Verwaltung werden sich künftig zwei geschäftsführende Partner kümmern. Sie werden von einem dreiköpfigen Beirat aus dem Partnerkreis beraten. Wir gratulieren Dr. Christian Gunßer und Dr. Florian Schmidt-Volkmar, die bis Ende 2026 einstimmig als geschäftsführende Partner gewählt wurden.

Beitrag lesen
29. Februar 2024

OPPENLÄNDER erreicht Genehmigung für langfristige Rohstoffsicherung

Prof. Dr. Christofer Lenz und Dr. Jens Ritter haben es trotz bürokratischer und rechtlicher Hürden möglich gemacht und für ein Gemeinschaftsunternehmen von zwei großen Kieswerken eine Genehmigung erreicht, die die Rohstoffversorgung langfristig sichert.

Beitrag lesen
27. Februar 2024

OPPENLÄNDER vertritt Religionsgemeinschaft bei Verfassungsbeschwerde

Die Religionsgemeinschaft möchte einen eigenen Staatsvertrag und angemessene finanzielle Unterstützung erhalten. Vertreten wird sie durch Prof. Dr. Christofer Lenz und Dr. Maximilian Stützel.

Beitrag lesen
20. Februar 2024

Legal 500: OPPENLÄNDER erhält die Germany Awards 2024 für Kartellrecht

OPPENLÄNDER wurde von Legal 500 mit den Germany Awards 2024 für Antitrust/Kartellrecht ausgezeichnet.

Beitrag lesen