15. Januar 2024

OPPENLÄNDER-Partner leitet Verfassungsrechtsausschuss

Das Präsidium der Bundesrechtsanwaltskammer hat unseren Partner Prof. Dr. Christofer Lenz zum neuen Vorsitzenden des Verfassungsrechtsausschuss bestimmt. Der Ausschuss gibt auf Anforderungen des Bundesverfassungsgerichts regelmäßig Stellungnahmen zu anhängigen Verfahren ab und bringt so die anwaltliche Sichtweise ein. Die Ausschussmitglieder werden auf vier Jahre berufen und arbeiten ehrenamtlich. Die derzeitige Berufungsperiode hat am 01.01.2024 begonnen und endet am 31.12.2027.

Wir gratulieren Christofer Lenz zu dieser ehrenvollen Aufgabe und wünschen ihm und den anderen Ausschussmitgliedern Dr. Katharina Wild, Dr. Christian Bracher, Prof. Dr. Karsten Fehn, Dr. Markus Groß, Dr. Patrick Heinemann, Dr. Michael Moeskes, Dr. Marc Ruttloff und Dr. Gerhard Strate viel Erfolg.

Christofer Lenz

Weitere Kanzlei-News

23. April 2024

OPPENLÄNDER berät die devolo GmbH beim Verkauf ihres Geschäftsbetriebs an die SOL-Gruppe

OPPENLÄNDER hat die devolo GmbH bei dem international angelegten Investorenprozess sowie in der damit einhergehenden arbeitsrechtlichen Restrukturierung umfassend beraten.

Beitrag lesen
03. April 2024

Dr. Raphael Höll ist neuer assoziierter Partner bei OPPENLÄNDER

Dr. Raphael Höll wurde zum 01.04.2024 zum assoziierten Partner von OPPENLÄNDER ernannt. Seit Oktober 2020 ist Dr. Raphael Höll als Anwalt bei OPPENLÄNDER tätig.

Beitrag lesen
14. März 2024

OPPENLÄNDER stellt die Weichen für die Zukunft

Um strategische Themen und die Steuerung der internen Verwaltung werden sich künftig zwei geschäftsführende Partner kümmern. Sie werden von einem dreiköpfigen Beirat aus dem Partnerkreis beraten. Wir gratulieren Dr. Christian Gunßer und Dr. Florian Schmidt-Volkmar, die bis Ende 2026 einstimmig als geschäftsführende Partner gewählt wurden.

Beitrag lesen
29. Februar 2024

OPPENLÄNDER erreicht Genehmigung für langfristige Rohstoffsicherung

Prof. Dr. Christofer Lenz und Dr. Jens Ritter haben es trotz bürokratischer und rechtlicher Hürden möglich gemacht und für ein Gemeinschaftsunternehmen von zwei großen Kieswerken eine Genehmigung erreicht, die die Rohstoffversorgung langfristig sichert.

Beitrag lesen