Durchbruch für Hubert Burda Media und FUNKE-Verlag errungen
Unsere Kartellrechtspraxis erwirkt Grünes Licht für ein Vermarktungs-Joint-Venture von Burda und FUNKE. Die Verlage bezeichnen die Kooperation als zukunftsweisend, weil sie die Verteidigung der Marktposition gegen dominierende US-amerikanische Tech-Giganten bei gleichzeitiger Sicherung der redaktionellen Unabhängigkeit der Verlage erlaube. Burda und FUNKE werden das BCN Brand Community Network zu einem integrierten Vermarkter ausbauen. Das Bundeskartellamt hat mögliche Wettbewerbseffekte der Kooperation in einem fünfmonatigen Fusionskontrollverfahren detailliert geprüft.
Kartellrechtlich wurde das Verfahren für Burda und FUNKE von Dr. Donata Beck, Dr. Ulrich Klumpp und Dr. Simon Schmauder, LL.M. (University of San Diego) geführt. Inhouse haben Dr. Maximilian Preisser (Burda), Dr. Eva Heneweer und Dr. Carsten Bronny (beide FUNKE) das Verfahren juristisch begleitet.
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