19. September 2019

Legal Briefings: Seminar GeschGehG

Rund 60 Gäste kamen am 19.09.2019 in den neuen Konferenzräumen von OPPENLÄNDER zusammen zum Frühstücksseminar zu dem am 26.04.2019 neu in Kraft getretenen Gesetz zum Schutz von Geschäftsgeheimnissen (GeschGehG).

Mit diesem interdisziplinären Mandantenseminar hat OPPENLÄNDER seine neue Reihe „LEGAL BRIEFING bei OPPENLÄNDER“ eröffnet. In drei Kurzvorträgen gaben Dr. Christoph Wolf, Dr. Clemens Birkert und Dr. Carl Höfer einen Überblick über die neuen Regeln und stellten praktische Lösungsansätze zu ausgewählte Fragen vor. Im Mittelpunkt standen dabei die Fragen „Wie hat sich die Rechtslage geändert“ (Dr. Wolf, Kartellrecht), „Welcher Handlungsbedarf besteht in der Praxis“ (Dr. Birkert, IT/Datenschutz) und „Welche Folgen ergeben sich bei Rechtsverletzungen“ (Dr. Höfer, Gesellschaftsrecht).

 

Weitere Kanzlei-News

10. September 2026

OPPENLÄNDER verstärkt den Bereich Gesellschaftsrecht durch Rechtsanwalt Simon Wawatschek

Seit September 2026 verstärkt Simon Wawatschek unser Gesellschaftsrechts-Team.

Beitrag lesen
04. September 2026

NTT DATA Business Solutions AG bei der Übernahme des schwedischen ServiceNow-Spezialisten Netgain von OPPENLÄNDER beraten

Mit der Übernahme von Netgain AB baut NTT DATA Business Solutions AG seine Position im europäischen ServiceNow-Markt weiter aus.

Beitrag lesen
27. August 2026

JUVE nominiert OPPENLÄNDER 2026 als Kanzlei des Jahres für Kartellrecht

Der JUVE Verlag nominiert uns 2026 zusammen mit Geradin Partners, Glade Michel Wirtz und Hogan Lovells Cadwalader. Wir freuen uns über die Anerkennung unserer Kartellrechtspraxis und bleiben gespannt auf die Verleihung am 29. Oktober 2026.

Beitrag lesen
26. August 2026

OPPENLÄNDER verstärkt den Bereich Gesellschaftsrecht durch Rechtsanwalt Dr. Marcel Lerch

Seit August 2026 verstärkt Dr. Marcel Lerch unser Gesellschaftsrechts-Team.

Beitrag lesen