14. März 2024

OPPENLÄNDER stellt die Weichen für die Zukunft

Wir sind in den vergangenen Jahren erfreulich stark gewachsen. Darauf sind wir stolz!

Es ist nicht verwunderlich, dass die von uns erreichte Größe auch eine Anpassung von Strukturen erfordert. Wir haben uns entschieden, die bisherige gemeinschaftliche Verwaltung durch alle Partner abzulösen. Um strategische Themen und die Steuerung der internen Verwaltung werden sich künftig zwei geschäftsführende Partner kümmern. Sie werden von einem dreiköpfigen Beirat aus dem Partnerkreis beraten. Wir gratulieren Dr. Christian Gunßer und Dr. Florian Schmidt-Volkmar, die bis Ende 2026 einstimmig als geschäftsführende Partner gewählt wurden. Beide werden neben ihren neuen Aufgaben auch weiterhin für ihre Mandanten tätig sein.

Mit der neuen Struktur haben wir die Weichen für eine Fortsetzung der 25-jährigen Erfolgsgeschichte von OPPENLÄNDER gestellt und die Voraussetzung für weiteres Wachstum geschaffen. Eine Änderung unserer partnerschaftlichen Kanzleikultur ist mit der neuen Struktur nicht verbunden.

Die geschäftsführenden Partner von OPPENLÄNDER: Dr. Christian Gunßer und Dr. Florian Schmidt-Volkmar

Weitere Kanzlei-News

11. Juli 2024

Sven Luckert ist neuer assoziierter Partner bei OPPENLÄNDER

Sven Luckert wurde zum 01.07.2024 zum assoziierten Partner von OPPENLÄNDER ernannt. Seit Anfang 2021 ist Sven Luckert im Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht und M&A bei OPPENLÄNDER tätig.

Beitrag lesen
28. Juni 2024

OPPENLÄNDER verstärkt die Bereiche Gesellschaftsrecht und Litigation

Zu Beginn des Monats durften wir Jaika Hoch bei OPPENLÄNDER begrüßen. Sie wird die Teams von Dr. Carl Höfer im Gesellschaftsrecht sowie Dr. Matthias Lorenz im Bereich Litigation unterstützen.

Beitrag lesen
14. Juni 2024

OPPENLÄNDER Anwältinnen und Anwälte von Best Lawyers ausgezeichnet

Das Handelsblatt hat das neueste Ranking von Best Lawyers veröffentlicht und OPPENLÄNDER wurde mehrfach ausgezeichnet.

Beitrag lesen
14. Juni 2024

OPPENLÄNDER verteidigt Wurstwarenhersteller erfolgreich in Grundsatzstreit gegen den Schutzverband Nürnberger Bratwürste

Der Schutzverband Nürnberger Bratwürste e.V. ist vor dem Landgericht München I gegen den Wurstwarenhersteller Franz Ostermeier GmbH vorgegangen. Er störte sich insbesondere an Form und Größe der in Niederbayern hergestellten Würstchen sowie und an der Gestaltung der Verpackung.

Beitrag lesen