14. November 2023

OPPENLÄNDER unterstützt NTT DATA bei Übernahme von Sapphire

Die NTT DATA Business Solutions AG, ein Tochterunternehmen des japanischen NTT DATA-Konzerns und ein globaler strategischer Partner von SAP, hat die Übernahme von Sapphire bekannt gegeben. Das britische Unternehmen bietet – dank seiner Partnerschaften mit SAP, ServiceNow, Infor SunSystems, HxGN und AWS – Digital Operations Software und Services vorrangig für mittelständische Kunden in den USA und Großbritannien an. Die Akquisition unterstreicht das Bestreben von NTT DATA Business Solutions, seine Position als führender SAP-Partner für den Mittelstand zu festigen und sich sowohl als führender Anbieter auf dem SAP-SI-Markt für Großkunden als auch für fortschrittliche Digitalisierungslösungen für mittelständische Kunden auszuzeichnen.

Ein Team unter Federführung von Dr. Felix Born (Partner, Corporate/M&A) hat NTT DATA Business Solutions bei dem Erwerb von Sapphire unterstützt (Team: Dr. Andreas Hahn, Partner, Kartellrecht, Dr. Henrike Schulte, Außenwirtschaftsrecht, Dr. Matthias Tratt, Corporate/M&A). Die UK-rechtlichen Aspekte wurden von einem Team von Browne Jacobsen unter Federführung von Mike Jackson abgedeckt.

Weitere Kanzlei-News

11. Juli 2024

Sven Luckert ist neuer assoziierter Partner bei OPPENLÄNDER

Sven Luckert wurde zum 01.07.2024 zum assoziierten Partner von OPPENLÄNDER ernannt. Seit Anfang 2021 ist Sven Luckert im Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht und M&A bei OPPENLÄNDER tätig.

Beitrag lesen
28. Juni 2024

OPPENLÄNDER verstärkt die Bereiche Gesellschaftsrecht und Litigation

Zu Beginn des Monats durften wir Jaika Hoch bei OPPENLÄNDER begrüßen. Sie wird die Teams von Dr. Carl Höfer im Gesellschaftsrecht sowie Dr. Matthias Lorenz im Bereich Litigation unterstützen.

Beitrag lesen
14. Juni 2024

OPPENLÄNDER Anwältinnen und Anwälte von Best Lawyers ausgezeichnet

Das Handelsblatt hat das neueste Ranking von Best Lawyers veröffentlicht und OPPENLÄNDER wurde mehrfach ausgezeichnet.

Beitrag lesen
14. Juni 2024

OPPENLÄNDER verteidigt Wurstwarenhersteller erfolgreich in Grundsatzstreit gegen den Schutzverband Nürnberger Bratwürste

Der Schutzverband Nürnberger Bratwürste e.V. ist vor dem Landgericht München I gegen den Wurstwarenhersteller Franz Ostermeier GmbH vorgegangen. Er störte sich insbesondere an Form und Größe der in Niederbayern hergestellten Würstchen sowie und an der Gestaltung der Verpackung.

Beitrag lesen