16. Februar 2021

Vergabeerfolg für Lernfabriken 4.0

OPPENLÄNDER hat für seine Mandantin ETS den vorgesehenen Zuschlag für Lernfabriken 4.0 vor dem OLG Karlsruhe verteidigt.

Bereits in erster Instanz konnte der Nachprüfungsantrag eines Konkurrenten vor der Vergabekammer Baden-Württemberg erfolgreich wegen Rügepräklusion abgewehrt werden. In einer überraschenden Zwischenentscheidung revidierte das OLG Karlsruhe dies zunächst und hielt den Nachprüfungsantrag trotz verspäteter Rüge für zulässig. In der Sache haben sich die behaupteten Vergabefehler dann allerdings nicht bestätigt.

Zur JUVE Meldung gelangen Sie hier.

Weitere Kanzlei-News

11. Juli 2024

Sven Luckert ist neuer assoziierter Partner bei OPPENLÄNDER

Sven Luckert wurde zum 01.07.2024 zum assoziierten Partner von OPPENLÄNDER ernannt. Seit Anfang 2021 ist Sven Luckert im Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht und M&A bei OPPENLÄNDER tätig.

Beitrag lesen
28. Juni 2024

OPPENLÄNDER verstärkt die Bereiche Gesellschaftsrecht und Litigation

Zu Beginn des Monats durften wir Jaika Hoch bei OPPENLÄNDER begrüßen. Sie wird die Teams von Dr. Carl Höfer im Gesellschaftsrecht sowie Dr. Matthias Lorenz im Bereich Litigation unterstützen.

Beitrag lesen
14. Juni 2024

OPPENLÄNDER Anwältinnen und Anwälte von Best Lawyers ausgezeichnet

Das Handelsblatt hat das neueste Ranking von Best Lawyers veröffentlicht und OPPENLÄNDER wurde mehrfach ausgezeichnet.

Beitrag lesen
14. Juni 2024

OPPENLÄNDER verteidigt Wurstwarenhersteller erfolgreich in Grundsatzstreit gegen den Schutzverband Nürnberger Bratwürste

Der Schutzverband Nürnberger Bratwürste e.V. ist vor dem Landgericht München I gegen den Wurstwarenhersteller Franz Ostermeier GmbH vorgegangen. Er störte sich insbesondere an Form und Größe der in Niederbayern hergestellten Würstchen sowie und an der Gestaltung der Verpackung.

Beitrag lesen