16. Februar 2021

Vergabeerfolg für Lernfabriken 4.0

OPPENLÄNDER hat für seine Mandantin ETS den vorgesehenen Zuschlag für Lernfabriken 4.0 vor dem OLG Karlsruhe verteidigt.

Bereits in erster Instanz konnte der Nachprüfungsantrag eines Konkurrenten vor der Vergabekammer Baden-Württemberg erfolgreich wegen Rügepräklusion abgewehrt werden. In einer überraschenden Zwischenentscheidung revidierte das OLG Karlsruhe dies zunächst und hielt den Nachprüfungsantrag trotz verspäteter Rüge für zulässig. In der Sache haben sich die behaupteten Vergabefehler dann allerdings nicht bestätigt.

Zur JUVE Meldung gelangen Sie hier.

Weitere Kanzlei-News

11. Juni 2025

OPPENLÄNDER verstärkt den Bereich Öffentliches Recht durch neuen Rechtsanwalt

Seit dem 01. Juni 2025 verstärkt Dr. Maximilian Gerhold unser Team im Öffentlichen Recht.

Beitrag lesen
27. Mai 2025

OPPENLÄNDER verstärkt den Bereich Gesundheitsrecht und Gewerblichen Rechtsschutz durch neue Rechtsanwältin

Franziska Gökmen verstärkt seit dem 1. Mai 2025 das Team rund um Dr. Timo Kieser im Gesundheitsrecht und Gewerblichen Rechtsschutz.

Beitrag lesen
16. Mai 2025

OPPENLÄNDER hat eine der Hauptaktionärinnen der PFISTERER Holding SE bei der Umplatzierung eines Teils von Aktien im Rahmen eines erfolgreichen Börsengangs beraten

Es handelt sich um den ersten Börsengang in Deutschland dieses Jahr. Seit Mittwoch, 14.05.2025, sind die Aktien des Elektrotechnik-Spezialisten PFISTERER im Börsensegment Scale handelbar.

Beitrag lesen
15. Mai 2025

Dr. Maximilian Stützel ist neuer assoziierter Partner bei OPPENLÄNDER

Dr. Maximilian Stützel wurde zum 15.05.2025 zum assoziierten Partner von OPPENLÄNDER ernannt. Maximilian Stützel hat seine Anwaltslaufbahn bei OPPENLÄNDER Rechtsanwälte 2021 begonnen und ist im Team Öffentliches Recht, Schwerpunkt europäisches Beihilferecht, tätig.

Beitrag lesen