Kanzlei-News und unsere Mandate
OPPENLÄNDER verstärkt Gesellschaftsrecht und gewerblichen Rechtsschutz
Dr. Damian Schmidt ist als Rechtsanwalt zu OPPENLÄNDER zurückgekehrt, nachdem er ein knappes halbes Jahr als Anwalt in einer internationalen Großkanzlei in Spanien verbracht hat. Er verstärkt erneut das Team um Dr. Christian Gunßer im Bereich Gesellschaftsrecht und das Team um Dr. Timo Kieser im gewerblichen Rechtsschutz.
Beitrag lesen
OPPENLÄNDER verstärkt Öffentliches Recht und Kartellrecht durch neue Rechtsanwältin
Annika Witte Paz ist neu als Rechtsanwältin zu OPPENLÄNDER gestoßen. Sie verstärkt das Team um Prof. Dr. Christofer Lenz in dem Bereich Öffentliches Recht sowie das Team um Dr. Ulrich Klumpp im Bereich Kartellrecht. Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt hier im Medienbereich.
Beitrag lesen
Neue assoziierte Partner bei OPPENLÄNDER
Dr. Henrike Schulte und Dr. Simon Schmauder werden unsere Partnerschaft zum 01.06.2023 als neue assoziierte Partnerin und neuer assoziierter Partner verstärken.
Beitrag lesen
Dr. Thomas Trölitzsch gehört zu den Top-Anwälten für Gesellschaftsrecht in Deutschland
Dr. Thomas Trölitzsch hat sich im aktuellen WirtschaftsWoche-Ranking durchgesetzt. Er gehört danach zu den Top-Anwälten für Gesellschaftsrecht in Deutschland.
Beitrag lesen
OPPENLÄNDER verstärkt Gesellschaftsrecht durch neue Rechtsanwältin
Dr. Franziska Schaible ist neu als Rechtsanwältin zu OPPENLÄNDER gestoßen und unterstützt im Bereich Gesellschaftsrecht. Sie verstärkt damit das Team um Dr. Christian Gunßer. Darüber hinaus berät sie im Bereich Konfliktlösung im Team von Prof. Dr. Markus Köhler.
Beitrag lesen
Durchbruch für Hubert Burda Media und FUNKE-Verlag errungen
Die Kartellrechtspraxis von OPPENLÄNDER erwirkt Grünes Licht für ein Vermarktungs-Joint-Venture von Burda und FUNKE.
Beitrag lesen
OPPENLÄNDER berät Radeberger Fleisch- und Wurstwaren Korch GmbH beim Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der Wein-Gruppe
OPPENLÄNDER Rechtsanwälte hat die Radeberger Fleisch- und Wurstwaren Korch GmbH beim Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der Hermann Wein Unternehmensgruppe umfassend rechtlich beraten.
Beitrag lesen
OPPENLÄNDER verteidigt DSGV gegen Kartellschadensersatzforderungen (EC-Cash)
OPPENLÄNDER hat den DSGV - Deutscher Sparkassen- und Giroverband gegen dutzende Kläger in Kartellschadensersatzverfahren aufgrund von angeblich überhöhten EC-Cash-Gebühren vertreten. Das LG Berlin hat die meisten Klagen vollständig abgewiesen und nur in einigen Fällen Schadensersatz zugesprochen, der aber insgesamt nur eine Höhe von 0,7% der geltend gemachten Gesamtforderung betrug.
Beitrag lesen
OPPENLÄNDER erstreitet Kartellschadensersatz für die BVG
OPPENLÄNDER hat für die BVG Schadensersatz von Mitgliedern des Schienenkartells erstritten. Dabei hat zum ersten Mal ein deutsches Gericht einen Kartellschaden auf der Grundlage einer Regressionsanalyse selbst geschätzt.
Beitrag lesen
OPPENLÄNDER hat die Daimler Truck AG kartellrechtlich beraten
Dr. Christoph Wolf und Dr. Natalie Seitz haben die Daimler Truck AG bei der Veräußerung von Motorenlizenzen und dem Erwerb einer Beteiligung an dem Kölner Antriebshersteller Deutz kartellrechtlich beraten.
Beitrag lesen