Spezialisiert

Beratung von Beteiligungsgesellschaften

Große Vermögen werden häufig über Family Offices und Beteiligungsgesellschaften verwaltet, die dem Aufbau eines diversifizierten Portfolios dienen. Beteiligungsgesellschaften haben ihre eigene „Beteiligungskultur“ und übergeordnete Leitlinien, die bei jedem Zukauf Anwendung finden. Wir erarbeiten diese gemeinsam mit unseren Mandanten und setzen sie in den folgenden Beteiligungsprozessen um.

Häufig erwerben Beteiligungsgesellschaften nur Mehrheits- oder Minderheitsanteile und arbeiten mit dem bisherigen Management und den bisherigen Gesellschaftern zusammen. Für diese Zusammenarbeit entwickeln wir effiziente Richtlinien – hierbei kommt uns die jahrelange Erfahrung in Gesellschafterkonflikten zugute, aus der wir im Interesse unserer Mandanten passende Vertragswerke zur Streitvermeidung entwickeln.

Unsere Mandanten schätzen die Zusammenarbeit mit uns, weil wir eng und effektiv mit ihnen an der Umsetzung ihrer „Beteiligungskultur“ arbeiten.

icon-m-und-a

Weitere Schwerpunkte aus der Expertise "M&A"